Mein Goossens

Wie lege ich unter Mein Goossens ein Kundenkonto an?

Sie können sich, unmittelbar nachdem Sie eine Bestellung bei Goossens Wohnen & Schlafen getätigt haben, auf Mein Goossens registrieren. Dabei ist es unerheblich, ob die Bestellung über unsere Website oder in einem unserer Einrichtungshäuser aufgegeben wurde. Klicken Sie hier, um bei Mein Goossens ein Konto anzulegen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sämtliche Ihrer Bestellungen nachzuverfolgen.

Welche Vorteile bietet Mein Goossens?

Auf Mein Goossens können Sie bequem alle Bestellvorgänge einsehen und nachverfolgen, ferner haben Sie Zugang zu all Ihren Kundendaten. Die Vorteile von Mein Goossens auf einen Blick:

Adress- und Lieferdaten verwalten und ändern

Neues Lieferdatum wählen

Schneller Rückrufservice

Informationen zu Pflege und Unterhalt Ihrer Möbel

Informationen zu Ihren Zahlungsmöglichkeiten

Einfacher Service / Meldung von Reklamationen


Bestellungen

Dies ist meine erste Bestellung. Wie gebe ich eine Bestellung bei Goossens Wohnen & Schlafen auf?

Es gibt verschiedene Wege, eine Bestellung bei Goossens Wohnen und Schlafen aufzugeben. Dies ist zunächst einmal in einem unserer Einrichtungshäuser möglich. Dort beraten Sie unsere Verkaufsmitarbeiter gern bei Ihrer Auswahl und Bestellung. Sie wissen schon genau, wonach Sie suchen? Dann geben Sie Ihre Bestellung doch ganz einfach über unseren Online-Shop auf! Dazu brauchen Sie nur auf den gewünschten Artikel zu klicken und diesen dann in den Warenkorb zu legen.

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Dort haben Sie die Möglichkeit, bequem alle Bestellvorgänge zu verfolgen und können auf alle Ihre Kundendaten zugreifen.

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Mit einem Kundenkonto auf Mein Goossens haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen Überblick über Ihre Bestellungen zu verschaffen. Ferner erhalten Sie zwei Wochen vor der Lieferung eine Mail von uns mit der Bitte, einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie bis dahin noch nicht auf Mein Goossens registriert sein, dann wird es jetzt höchste Zeit.

Kann ich Artikel im Einrichtungshaus kaufen und sofort mitnehmen?

Alle unsere Bestellungen werden grundsätzlich vom DC-Outlet in Veghel aus durch unseren Lieferservice zugestellt. Es ist daher nicht möglich, die bestellte Ware sofort aus dem Geschäft mitzunehmen. Sollte ein Artikel in unserem Distributionszentrum Veghel vorrätig sein, besteht eventuell dennoch die Möglichkeit, diesen direkt dort abzuholen. Für mehr Informationen hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31 413 212855.

Wo bekomme ich Informationen zu einem bestimmten Produkt?

Wenn Sie sich für den Besuch eines unserer Einrichtungshäuser entscheiden, stehen Ihnen dort unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung. Auf unserer Website finden Sie übrigens ebenfalls jede Menge Wissenswertes. Somit verfügen sie über ausreichend Informationen, die Sie bei der Auswahl der passenden Möbel unterstützen. Außerdem stellen wir umfangreiche Informationen zu den einzelnen Produkten bereit. Falls Sie darüber hinaus noch weitere Fragen zu einem Produkt haben, so können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Dieser steht Ihnen unter der Rufnummer 0031 413 212855 gern zur Verfügung.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung auch tatsächlich angekommen ist?

Sie erhalten sofort nach Zahlung des vollständigen Kaufpreises von uns eine Bestätigungsmail. Dieser ist eine Bestellübersicht sowie die Rechnung beigefügt.

Erhalte ich eine Bestätigung der Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben haben, erhalten Sie in der Tat eine Bestätigungsmail. Diese wird nach vollständigem Zahlungseingang verschickt. Sie enthält auch eine kurze Übersicht über die bestellten Produkte und die entsprechenden Preise.

Ist es möglich, eine laufende Bestellung zu ergänzen?

Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben, ist es bis zum Tag der Lieferung noch möglich, dieser weitere Artikel hinzuzufügen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundendienst auf, Rufnummer +31 413 212855. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Lieferdatum zu ändern.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Goossens?

Lieferung

Sie haben die Wahl zwischen kostenloser Lieferung frei Haus oder einem All-in-Lieferservice gegen Aufpreis:

Kostenfreie Lieferung frei Haus

Wenn Sie unsere Lieferung frei Haus wählen, werden Ihre Möbel gratis von einem externen Paketdienst zu Ihnen nach Hause geliefert.

All-in-Lieferservice

Für unseren umfassendsten Lieferservice (Platzierung und Aufstellung, Pflegetipps und Abfallentsorgung) gilt ein Tarif von 60 Euro. Dieser Lieferservice wird durch unsere eigenen gut ausgebildeten und zertifizierten Fachleute durchgeführt. Durch unsere internen Qualitätsverfahren und hohen Standards ist Goossens in der Lage, Garantieleistungen anzubieten, die über die CBW-Garantie hinausgehen, in den meisten Fällen eine Garantie von 10 Jahren auf die Konstruktion. Abhängig von der Produktwahl kann ein Aufpreis für die Montage der Möbel anfallen, falls Sie sich dafür entscheiden, die Montage durch unsere Fachleute durchführen zu lassen.

Die oben genannten Tarife gelten für die Niederlande und die Grenzgebiete in Belgien und Deutschland. Für entferntere Gebiete in Belgien und Deutschland sowie für die friesischen Inseln gelten angepasste Liefertarife gemäß einer Tabelle mit Regionen.

Fallen bei einer Rückgabe der bestellten Artikel Kosten für die Abholung an?

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen abgeholt. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Kaufbetrag schnellstmöglich, spätestens jedoch nach 30 Tagen, zurückerstattet. Es werden lediglich die Kosten der Retoure berechnet. Bei einer Abholung durch unseren Lieferservice betragen diese 75 Euro.

Wann kann ich bei einer Rückgabe der bestellten Ware mit der Rückerstattung meines Geldes rechnen?

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen abgeholt. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Kaufbetrag schnellstmöglich, spätestens jedoch nach 30 Tagen, zurückerstattet.

Wo erhalte ich einen Überblick über meine Rechnungen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben – sei es über unseren Online-Shop, sei es in einem unserer Ladengeschäfte – können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Dort können Sie bequem alle Bestellvorgänge einsehen und verfolgen. Außerdem finden Sie dort eine Übersicht zu bereits gezahlten und noch offenen Beträgen. Sollten Sie sich noch nicht auf Mein Goossens registriert haben, dann ist dies die richtige Gelegenheit

Muss ich die Lieferkosten bereits vor der Anlieferung meiner Möbel zahlen?

Bei uns aufgegebene Bestellungen werden grundsätzlich zu Ihnen nach Hause geliefert, und zwar durch unseren eigenen professionellen Lieferservice vom Goossens DC-Outlet in Veghel aus. Bei Aufträgen ab 300 Euro erfolgt die Lieferung der Möbel gratis an Lieferanschriften in den Niederlanden sowie in grenznahe Gebiete in Deutschland und Belgien. Bei Lieferungen in weiter entfernt liegenden Regionen in Deutschland und Belgien sowie auf die Friesischen Inseln fällt eine Beteiligung an den Lieferkosten an. Bei Aufträgen im Wert von unter 300 Euro erheben wir eine Zustellgebühr von 29,85 Euro. 

Wie hoch ist die Anzahlung und welchen Betrag zahle ich bei der Lieferung?

Wenn Sie eine Bestellung in einem unserer Geschäfte aufgeben, bitten wir um eine Anzahlung von mindestens 25 % der Kaufsumme, mindestens jedoch von 25 Euro. Auf Mein Goossens haben Sie dann die Möglichkeit, Ihre Bestellungen einzusehen, nachzuverfolgen und zu verwalten. Dort können Sie auch überprüfen, welche Beträge aus einer Bestellung noch offen sind. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten bei Lieferung finden Sie unter der Rubrik Kundenservice-Bezahlen.

Wie funktioniert das Bezahlen mit iDEAL?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgeben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Zahlung über den Online-Bezahldienst iDEAL vorzunehmen. Zahlungen mit iDEAL erledigen Sie in wenigen Schritten:

Sie bestellen ein Produkt.

Sie entscheiden sich für die Zahlung mit iDEAL als Zahlungsweise.

Sie wählen dasjenige Bankinstitut aus, über das Sie Ihre Bankangelegenheiten bereits online erledigen

Sie werden nun zum Online-Banking-Bereich Ihrer Bank geleitet.

Dort wurden bereits alle für Ihren Kauf notwendigen Angaben in das entsprechende Formular für Online-Zahlungen übernommen.

Sie genehmigen die Zahlung in der Ihnen bekannten Weise.

Sie erhalten sodann eine Bestätigung von Ihrer Bank.

Sie kehren zum Online-Shop zurück. Hier sehen Sie, dass Bestellung und Bezahlung erfolgreich waren.

Was ist meine IBAN bzw. BIC – Nummer?

Seit dem 1. Februar 2014 müssen sämtliche Überweisungen in Euro über SEPA erfolgen. Dazu benötigen Sie die IBAN-Nummer und für Überweisungen ins Ausland zusätzlich den BIC-Code. Bei der IBAN-Nummer handelt es sich um eine international gültige Bankkontonummer, beim BIC-Code über eine international gültige Bankleitzahl. Beide Angaben finden Sie auf Ihren Kontoauszügen oder im Online-Banking-Bereich Ihrer Bank.  

Ist die Mehrwertsteuer in den angegebenen Preisen bereits enthalten?

Alle auf unserer Webseite angegebenen Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Auf dem Lieferschein, den Sie bei der Anlieferung erhalten, wird der MwSt.-Betrag gesondert ausgewiesen.

Lieferung

Wann bzw. um welche Uhrzeit werden meine Möbel angeliefert?

Wenn Sie einen Möbelkauf bei uns tätigen, können Sie mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 4-10 Wochen ab Auftragserteilung rechnen. Zwei Wochen vor dem Lieferdatum erhalten Sie von uns eine Mitteilung per E-Mail oder Brief mit der Bitte, einen Zeitraum für die Lieferraum einzuplanen.

Um zu vermeiden, dass Sie den ganzen Tag zu Hause auf uns warten müssen, senden wir Ihnen einen Tag vor der Anlieferung eine E-Mail mit der Angabe des Zeitraums, in dem Sie mit uns rechnen können.

Kann ich selbst bestimmen, wann meine Möbel geliefert werden?

Wenn Sie einen Möbelkauf bei uns tätigen, können Sie mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 4-10 Wochen ab Auftragserteilung rechnen. Zwei Wochen vor dem Lieferdatum erhalten Sie von uns eine Mitteilung per E-Mail oder Brief mit der Bitte, einen Zeitraum für die Lieferraum einzuplanen. 

Ich war nicht zu Hause, als der Lieferservice kam. Was nun?

Sollten Sie - ohne uns zuvor rechtzeitig (d. h. mindestens 2 Werktage vor der Anlieferung) zu benachrichtigen – am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein, müssen wir Ihnen leider bei einer erneuten Anlieferung eine Gebühr von 48 Euro berechnen. Diese Gebühr wird auch dann fällig, wenn Sie uns weniger als 2 Werktage im Voraus mitteilen, dass Sie den vereinbarten Liefertermin verschieben möchten. In diesem Fall sind uns nämlich bereits Kosten für die Vorbereitung Ihrer Lieferung entstanden: Ihre Möbel wurden zu diesem Zeitpunkt bereits für die Auslieferung vorbereitet bzw. bereits verladen. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, einen neuen Termin für die Lieferung zu vereinbaren, und zwar durch einen Anruf bei unserem telefonischen Info-Service Lieferungen, Tel. +31 413 212855.  +31 413 212855..

Liefert Goossens auch ins Ausland?

Über die kostenlose Lieferung innerhalb der Niederlande sowie in grenznahe Gebiete Deutschlands und Belgiens hinaus liefern wir auch an entfernter gelegene Bestimmungsorte im Ausland. In diesem Fall berechnen wir lediglich anteilige Lieferkosten.

Kann die Lieferung auch an eine andere Adresse erfolgen?

Wenn Sie eine Bestellung bei Goossens Wohnen & Schlafen aufgegeben haben, können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Hier haben Sie einen einfachen Zugang zu Ihren Kundendaten. Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben möchten, haben Sie dazu auf Mein Goossens ebenfalls die Möglichkeit.

Hat eine Änderung der Bestellung Auswirkungen auf die Lieferfrist?

Bei Bestellungen, die in einem unserer Geschäfte aufgeben wurden, sind bis einen Tag vor Anlieferung noch Änderungen möglich. Es hängt nun von der Art und dem Zeitpunkt der Änderung ab, ob diese sich auf die Lieferfrist auswirkt. Sie erhalten zwei Wochen vor dem Liefertermin eine Mitteilung mit der Bitte, ein neues Datum für die Lieferung zu vereinbaren.

Änderungen und Stornierungen

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie eine bereits getätigte Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, können Sie dies durch einen Anruf bei unserem Kundendienst, Tel. +31 413 212855, tun. Bei Bestellungen über unseren Online-Shop sind Änderungen bis 14 Tage nach der Lieferung jederzeit möglich. Bei Bestellungen, die in einem unserer Geschäfte aufgegeben wurden, sind Änderungen bis einen Tag vor der Lieferung möglich. Hier erfahren Sie mehr über Änderungen und Stornierungen und die damit verbundenen Kosten.

Kann ich die bestellte Ware auch nach der Lieferung noch umtauschen oder zurückgeben?

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop haben Sie bis 14 Tage nach Lieferung jederzeit die Möglichkeit Änderungen an der Bestellung vorzunehmen oder von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Falls Sie nach Ablauf dieser 14-Tage-Frist feststellen, dass das gelieferte Produkt doch nicht vollständig Ihren Vorstellungen entspricht und Sie daher eine Umänderung wünschen oder nach einem alternativen Produkt suchen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Falls Sie Ihre Bestellung in einem unserer Ladengeschäfte aufgegeben haben und die bestellte Ware in gutem Zustand und wie vereinbart angeliefert wurde, besteht jedoch keine Möglichkeit, die Ware umzutauschen oder zurückzugeben.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Wenn Sie eine Bestellung über unseren Online-Shop oder in einem unserer Ladengeschäfte aufgegeben haben, können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Dort haben Sie die Möglichkeit, bequem ihren Bestellvorgang einzusehen bzw. zu verfolgen und können außerdem einfach auf sämtliche persönlichen Kundendaten zugreifen. Falls Sie beispielsweise eine andere Lieferanschrift eingeben möchten, haben Sie hier die Möglichkeit dazu. Bei Problemen hilft Ihnen unser Kundendienst unter der Rufnummer +31 413 212855 jederzeit gerne weiter.

Bis zu welchem Zeitpunkt habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?

Bestellung über unseren Online-Shop

Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, können Sie ab dem Zeitpunkt der Bestellung Änderungen vornehmen. Diese Möglichkeit besteht noch bis 14 Tage nach der Lieferung. Sofern Sie uns Ihre Änderungswünsche vor der Anlieferung mitteilen, entstehen hierfür keine Kosten.

Bestellung in einem unserer Geschäfte

Auch bei Bestellungen in einem unserer Ladengeschäfte besteht die Möglichkeit diese zu ändern. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Falls die Änderung innerhalb von 5 Tagen nach Bestellaufgabe in einem unserer Geschäfte erfolgt, so ist dies mit keinerlei Kosten verbunden. Dies gilt jedoch nicht für (Teil-)Stornierungen. Bei Änderungen nach Ablauf von 5 Tagen sehen wir uns leider gezwungen, den Aufwand in Rechnung zu stellen.

Sonstiges

Wie melde ich Beschwerden oder Mängel?

Sie haben eine Bestellung bei Goossens Wohnen und Schlafen getätigt, und es gibt trotz all unserer Vorkehrungen eine Beschwerde oder einen Mangel, die/den Sie uns melden möchten? Das ist ganz einfach möglich: Zum einen können Sie sich selbstverständlich direkt an unseren Kundendienst wenden, zum anderen haben Sie aber auch die Möglichkeit, Ihre Meldung online auf Mein Goossens zu machen. Füllen Sie dazu einfach das entsprechende Formular aus und schicken es ab. Sie können dort außerdem Fotos hochladen: Auf diese Weise sind wir in der Lage, uns ein klares und umfassendes Bild über ihr Beschwerde bzw. den festgestellten Mangel zu machen. In beiden Fällen sind wir bemüht, Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben.

Bekomme ich von Ihnen auch Tipps zur Pflege meiner Möbel?

Bei Fragen zu Eigenschaften und zum Unterhalt unserer Möbel verweisen wir gern auf das Produkthandbuch mit Hinweisen zu Pflege, Service und Garantie, das Sie bei Ihrem Möbelkauf erhalten haben. Sie haben das Handbuch bei einer Aufräumaktion entsorgt? Kein Problem, es ist auch als Online-Version verfügbar. Dort finden Sie sicherlich bereits viele Antworten auf Fragen zu Pflege und Unterhalt Ihrer Möbel. 

GARANTIE & WARTUNG

Kann ich meinen Möbelgutschein auch online einlösen?

Möbelgutscheine können in allen unseren Einrichtungshäusern eingelöst werden. Leider besteht diese Möglichkeit noch nicht bei Online-Einkäufen. Um Ihren Möbelgutschein einlösen zu können, müssen Sie sich also in eine unserer Niederlassungen begeben. Andererseits: Ein Besuch bei Goossens ist immer ein schönes Erlebnis und wird Sie für den kleinen Aufwand sicher entschädigen.

Was bedeutet „Besuch nach Vereinbarung“?

Ein persönliches Beratungsgespräch – mit Termin nach Vereinbarung, aber kostenlos und völlig unverbindlich. Diesen besonderen Service bieten wir Ihnen, um Sie in aller Ruhe fachkundig über die Einrichtung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses beraten zu können – auch wenn es bei uns einmal hektisch zugeht.

Rufen Sie uns einfach an (Rufnummer +31 413 211436) und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Unsere Wohn- und Schlafexpertinnen und -experten heißen Sie herzlich willkommen und freuen sich darauf, Ihnen eine qualitativ hochwertige, individuelle und engagierte Beratung bieten zu dürfen. Dank kontinuierlicher Fortbildung sind sie stets bestens auf dem Laufenden, was die neuesten Trends und Möglichkeiten rund ums Wohnen und Einrichten angeht.

Ob Sie nun mehr Informationen über eine Wohnlandschaft, ein Sofa, ein Sitzmöbel, ein Boxspringbett und/oder gleich über eine komplette Schlaf- oder Wohnzimmereinrichtung wünschen – auf einfachen Anruf unter der Rufnummer +31 413 211436stehen wir Ihnen voll und ganz zur Verfügung. 

Besteht auch die Möglichkeit geschäftlicher Bestellungen?

Ihr Arbeitsplatz ist hier für uns der Ausgangspunkt: ob Büro, Empfangsraum, Hotel, Restaurant oder Pflegeeinrichtung. Im gemeinsamen Gespräch erörtern wir, auf welche Weise und von welchen Personen die Räume benutzt werden sollen – egal, ob Sie nun Facility Manager, Berater, Architekt oder Interieur-Designer sind. Und natürlich sprechen wir gerne auch mit den Menschen, die die betreffenden Räumlichkeiten später nutzen sollen. Je mehr Informationen uns zur Verfügung stehen, desto besser sind wir imstande, uns eine Vorstellung von den Anforderungen zu machen, Ideen einzubringen, Pläne zu entwerfen und Lösungen zu entwickeln. Im Bereich Projekteinrichtungen halten wir eine sehr große Auswahl mit einem hervorragenden Preis-Qualitäts-Verhältnis bereit.

PROJEKTEINRICHTUNG


Mein Goossens


Wie lege ich unter Mein Goossens ein Kundenkonto an?

Sie können sich, unmittelbar nachdem Sie eine Bestellung bei Goossens Wohnen en Schlafen getätigt haben, auf Mein Goossens registrieren. Dabei ist es unerheblich, ob die Bestellung über unsere Website oder in einem unserer Einrichtungshäuser aufgegeben wurde. Klicken Sie hier, um bei Mein Goossens  ein Konto anzulegen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sämtliche Ihrer Bestellungen nachzuverfolgen.

Welche Vorteile bietet Mein Goossens?

Auf Mein Goossens können Sie bequem alle Bestellvorgänge einsehen und nachverfolgen, ferner haben Sie Zugang zu all Ihren Kundendaten. Die Vorteile von  Mein Goossens  auf einen Blick

  • Adress- und Lieferdaten verwalten und ändern
  • Neues Lieferdatum wählen
  • Schneller Rückrufservice
  • Informationen zu Pflege und Unterhalt Ihrer Möbel
  • Informationen zu Ihren Zahlungsmöglichkeiten
  • Einfacher Service / Meldung von Reklamationen

Bestellungen

Dies ist meine erste Bestellung. Wie gebe ich eine Bestellung bei Goossens Wohnen & Schlafen auf?

Es gibt verschiedene Wege, eine Bestellung bei Goossens Wohnen und Schlafen aufzugeben. Dies ist zunächst einmal in einem unserer Einrichtungshäuser möglich. Dort beraten Sie unsere Verkaufsmitarbeiter gern bei Ihrer Auswahl und Bestellung. Sie wissen schon genau, wonach Sie suchen? Dann geben Sie Ihre Bestellung doch ganz einfach über unseren Online-Shop auf! Dazu brauchen Sie nur auf den gewünschten Artikel zu klicken und diesen dann in den Warenkorb zu legen.

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, können Sie sich auf  Mein Goossens registrieren. Dort haben Sie die Möglichkeit, bequem alle Bestellvorgänge zu verfolgen und können auf alle Ihre Kundendaten zugreifen.

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Mit einem Kundenkonto auf Mein Goossens haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen Überblick über Ihre Bestellungen zu verschaffen. Ferner erhalten Sie zwei Wochen vor der Lieferung eine Mail von uns mit der Bitte, einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie bis dahin noch nicht auf  Mein Goossens registriert sein, dann wird es jetzt höchste Zeit.

Kann ich Artikel im Einrichtungshaus kaufen und sofort mitnehmen?

Alle unsere Bestellungen werden grundsätzlich vom DC-Outlet in Veghel aus durch unseren Lieferservice zugestellt. Es ist daher nicht möglich, die bestellte Ware sofort aus dem Geschäft mitzunehmen. Sollte ein Artikel in unserem Distributionszentrum Veghel vorrätig sein, besteht eventuell dennoch die Möglichkeit, diesen direkt dort abzuholen. Für mehr Informationen hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter der Rufnummer +31 413 212855.

Wo bekomme ich Informationen zu einem bestimmten Produkt?

Wenn Sie sich für den Besuch eines unserer Einrichtungshäuser entscheiden, stehen Ihnen dort unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung. Auf unserer Website finden Sie übrigens ebenfalls jede Menge Wissenswertes. Somit verfügen sie über ausreichend Informationen, die Sie bei der Auswahl der passenden Möbel unterstützen. Außerdem stellen wir umfangreiche Informationen zu den einzelnen Produkten bereit. Falls Sie darüber hinaus noch weitere Fragen zu einem Produkt haben, so können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Dieser steht Ihnen unter der Rufnummer 0031 413 212855 gern zur Verfügung.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung auch tatsächlich angekommen ist?

Sie erhalten sofort nach Zahlung des vollständigen Kaufpreises von uns eine Bestätigungsmail. Dieser ist eine Bestellübersicht sowie die Rechnung beigefügt.

Erhalte ich eine Bestätigung der Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben haben, erhalten Sie in der Tat eine Bestätigungsmail. Diese wird nach vollständigem Zahlungseingang verschickt. Sie enthält auch eine kurze Übersicht über die bestellten Produkte und die entsprechenden Preise.

Ist es möglich, eine laufende Bestellung zu ergänzen?

Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben, ist es bis zum Tag der Lieferung noch möglich, dieser weitere Artikel hinzuzufügen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundendienst auf, Rufnummer +31 413 212855. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Lieferdatum zu ändern.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Goossens?

Lieferung

Sie haben die Wahl zwischen kostenloser Lieferung frei Haus oder einem All-in-Lieferservice gegen Aufpreis:

Kostenfreie Lieferung frei Haus

Wenn Sie unsere Lieferung frei Haus wählen, werden Ihre Möbel gratis von einem externen Paketdienst zu Ihnen nach Hause geliefert.

All-in-Lieferservice

Für unseren umfassendsten Lieferservice (Platzierung und Aufstellung, Pflegetipps und Abfallentsorgung) gilt ein Tarif von 60 Euro. Dieser Lieferservice wird durch unsere eigenen gut ausgebildeten und zertifizierten Fachleute durchgeführt. Durch unsere internen Qualitätsverfahren und hohen Standards ist Goossens in der Lage, Garantieleistungen anzubieten, die über die CBW-Garantie hinausgehen, in den meisten Fällen eine Garantie von 10 Jahren auf die Konstruktion. Abhängig von der Produktwahl kann ein Aufpreis für die Montage der Möbel anfallen, falls Sie sich dafür entscheiden, die Montage durch unsere Fachleute durchführen zu lassen.

Die oben genannten Tarife gelten für die Niederlande und die Grenzgebiete in Belgien und Deutschland. Für entferntere Gebiete in Belgien und Deutschland sowie für die friesischen Inseln gelten angepasste Liefertarife gemäß einer Tabelle mit Regionen.

Kleine Pakete, die der Paketdienst von PostNL übernehmen kann, werden ab einem Bestellwert von 100 Euro gratis versandt. Für Pakete unter 100 Euro berechnen wir 5,95 Euro Versandkosten in den Niederlanden und 7,35 Euro in Belgien und Deutschland.

Fallen bei einer Rückgabe der bestellten Artikel Kosten für die Abholung an?

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen abgeholt. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Kaufbetrag schnellstmöglich, spätestens jedoch nach 30 Tagen, zurückerstattet. Es werden lediglich die Kosten der Retoure berechnet. Bei einer Abholung durch unseren Lieferservice betragen diese 75 Euro.

Wann kann ich bei einer Rückgabe der bestellten Ware mit der Rückerstattung meines Geldes rechnen?

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen abgeholt. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Kaufbetrag schnellstmöglich, spätestens jedoch nach 30 Tagen, zurückerstattet.

Wo erhalte ich einen Überblick über meine Rechnungen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben – sei es über unseren Online-Shop, sei es in einem unserer Ladengeschäfte – können Sie sich auf  Mein Goossens registrieren. Dort können Sie bequem alle Bestellvorgänge einsehen und verfolgen. Außerdem finden Sie dort eine Übersicht zu bereits gezahlten und noch offenen Beträgen. Sollten Sie sich noch nicht auf Mein Goossens registriert haben, dann ist dies die richtige Gelegenheit

Muss ich die Lieferkosten bereits vor der Anlieferung meiner Möbel zahlen?

Bei uns aufgegebene Bestellungen werden grundsätzlich zu Ihnen nach Hause geliefert, und zwar durch unseren eigenen professionellen Lieferservice vom Goossens DC-Outlet in Veghel aus. Bei Aufträgen ab 300 Euro erfolgt die Lieferung der Möbel gratis an Lieferanschriften in den Niederlanden sowie in grenznahe Gebiete in Deutschland und Belgien. Bei Lieferungen in weiter entfernt liegenden Regionen in Deutschland und Belgien sowie auf die Friesischen Inseln fällt eine Beteiligung an den Lieferkosten an. Bei Aufträgen im Wert von unter 300 Euro erheben wir eine Zustellgebühr von 29,85 Euro. 

Wie hoch ist die Anzahlung und welchen Betrag zahle ich bei der Lieferung?

Wenn Sie eine Bestellung in einem unserer Geschäfte aufgeben, bitten wir um eine Anzahlung von mindestens 25 % der Kaufsumme, mindestens jedoch von 25 Euro. Auf Mein Goossens haben Sie dann die Möglichkeit, Ihre Bestellungen einzusehen, nachzuverfolgen und zu verwalten. Dort können Sie auch überprüfen, welche Beträge aus einer Bestellung noch offen sind. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten bei Lieferung finden Sie unter der Rubrik Kundenservice-Bezahlen.

Wie funktioniert das Bezahlen mit iDEAL?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgeben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Zahlung über den Online-Bezahldienst iDEAL vorzunehmen. Zahlungen mit iDEAL erledigen Sie in wenigen Schritten:

• Sie bestellen ein Produkt.

• Sie entscheiden sich für die Zahlung mit iDEAL als Zahlungsweise.

• Sie wählen dasjenige Bankinstitut aus, über das Sie Ihre Bankangelegenheiten bereits online erledigen

• Sie werden nun zum Online-Banking-Bereich Ihrer Bank geleitet.

• Dort wurden bereits alle für Ihren Kauf notwendigen Angaben in das entsprechende Formular für Online-Zahlungen übernommen.

• Sie genehmigen die Zahlung in der Ihnen bekannten Weise.

• Sie erhalten sodann eine Bestätigung von Ihrer Bank.

• Sie kehren zum Online-Shop zurück. Hier sehen Sie, dass Bestellung und Bezahlung erfolgreich waren.


Was ist meine IBAN bzw. BIC – Nummer?

Seit dem 1. Februar 2014 müssen sämtliche Überweisungen in Euro über SEPA erfolgen. Dazu benötigen Sie die IBAN-Nummer und für Überweisungen ins Ausland zusätzlich den BIC-Code. Bei der IBAN-Nummer handelt es sich um eine international gültige Bankkontonummer, beim BIC-Code über eine international gültige Bankleitzahl. Beide Angaben finden Sie auf Ihren Kontoauszügen oder im Online-Banking-Bereich Ihrer Bank.  

Ist die Mehrwertsteuer in den angegebenen Preisen bereits enthalten?

Alle auf unserer Webseite angegebenen Preise verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Auf dem Lieferschein, den Sie bei der Anlieferung erhalten, wird der MwSt.-Betrag gesondert ausgewiesen.


Lieferung

Wann bzw. um welche Uhrzeit werden meine Möbel angeliefert?

Wenn Sie einen Möbelkauf bei uns tätigen, können Sie mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 4-10 Wochen ab Auftragserteilung rechnen. Zwei Wochen vor dem Lieferdatum erhalten Sie von uns eine Mitteilung per E-Mail oder Brief mit der Bitte, einen Zeitraum für die Lieferraum einzuplanen.

Um zu vermeiden, dass Sie den ganzen Tag zu Hause auf uns warten müssen, senden wir Ihnen einen Tag vor der Anlieferung eine E-Mail mit der Angabe des Zeitraums, in dem Sie mit uns rechnen können.

Kann ich selbst bestimmen, wann meine Möbel geliefert werden?

Wenn Sie einen Möbelkauf bei uns tätigen, können Sie mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 4-10 Wochen ab Auftragserteilung rechnen. Zwei Wochen vor dem Lieferdatum erhalten Sie von uns eine Mitteilung per E-Mail oder Brief mit der Bitte, einen Zeitraum für die Lieferraum einzuplanen. 

Ich war nicht zu Hause, als der Lieferservice kam. Was nun?

Sollten Sie - ohne uns zuvor rechtzeitig (d. h. mindestens 2 Werktage vor der Anlieferung) zu benachrichtigen – am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein, müssen wir Ihnen leider bei einer erneuten Anlieferung eine Gebühr von 48 Euro berechnen. Diese Gebühr wird auch dann fällig, wenn Sie uns weniger als 2 Werktage im Voraus mitteilen, dass Sie den vereinbarten Liefertermin verschieben möchten. In diesem Fall sind uns nämlich bereits Kosten für die Vorbereitung Ihrer Lieferung entstanden: Ihre Möbel wurden zu diesem Zeitpunkt bereits für die Auslieferung vorbereitet bzw. bereits verladen. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, einen neuen Termin für die Lieferung zu vereinbaren, und zwar durch einen Anruf bei unserem telefonischen Info-Service Lieferungen, Tel. +31 413 212855.  +31 413 212855..

Liefert Goossens auch ins Ausland?

Über die kostenlose Lieferung innerhalb der Niederlande sowie in grenznahe Gebiete Deutschlands und Belgiens hinaus liefern wir auch an entfernter gelegene Bestimmungsorte im Ausland. In diesem Fall berechnen wir lediglich anteilige Lieferkosten.

Kann die Lieferung auch an eine andere Adresse erfolgen?

Wenn Sie eine Bestellung bei Goossens Wohnen & Schlafen aufgegeben haben, können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Hier haben Sie einen einfachen Zugang zu Ihren Kundendaten. Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben möchten, haben Sie dazu auf Mein Goossens ebenfalls die Möglichkeit.

Hat eine Änderung der Bestellung Auswirkungen auf die Lieferfrist?

Bei Bestellungen, die in einem unserer Geschäfte aufgeben wurden, sind bis einen Tag vor Anlieferung noch Änderungen möglich. Es hängt nun von der Art und dem Zeitpunkt der Änderung ab, ob diese sich auf die Lieferfrist auswirkt. Sie erhalten zwei Wochen vor dem Liefertermin eine Mitteilung mit der Bitte, ein neues Datum für die Lieferung zu vereinbaren.


Änderungen und Stornierungen

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie eine bereits getätigte Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, können Sie dies durch einen Anruf bei unserem Kundendienst, Tel. +31 413 212855, tun. Bei Bestellungen über unseren Online-Shop sind Änderungen bis 14 Tage nach der Lieferung jederzeit möglich. Bei Bestellungen, die in einem unserer Geschäfte aufgegeben wurden, sind Änderungen bis einen Tag vor der Lieferung möglich. Hier erfahren Sie mehr über Änderungen und Stornierungen und die damit verbundenen Kosten.

Kann ich die bestellte Ware auch nach der Lieferung noch umtauschen oder zurückgeben?

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop haben Sie bis 14 Tage nach Lieferung jederzeit die Möglichkeit Änderungen an der Bestellung vorzunehmen oder von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Falls Sie nach Ablauf dieser 14-Tage-Frist feststellen, dass das gelieferte Produkt doch nicht vollständig Ihren Vorstellungen entspricht und Sie daher eine Umänderung wünschen oder nach einem alternativen Produkt suchen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Falls Sie Ihre Bestellung in einem unserer Ladengeschäfte aufgegeben haben und die bestellte Ware in gutem Zustand und wie vereinbart angeliefert wurde, besteht jedoch keine Möglichkeit, die Ware umzutauschen oder zurückzugeben.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Wenn Sie eine Bestellung über unseren Online-Shop oder in einem unserer Ladengeschäfte aufgegeben haben, können Sie sich auf Mein Goossens registrieren. Dort haben Sie die Möglichkeit, bequem ihren Bestellvorgang einzusehen bzw. zu verfolgen und können außerdem einfach auf sämtliche persönlichen Kundendaten zugreifen. Falls Sie beispielsweise eine andere Lieferanschrift eingeben möchten, haben Sie hier die Möglichkeit dazu. Bei Problemen hilft Ihnen unser Kundendienst unter der Rufnummer +31 413 212855 jederzeit gerne weiter.

Bis zu welchem Zeitpunkt habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?


Bestellung über unseren Online-Shop

Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, können Sie ab dem Zeitpunkt der Bestellung Änderungen vornehmen. Diese Möglichkeit besteht noch bis 14 Tage nach der Lieferung. Sofern Sie uns Ihre Änderungswünsche vor der Anlieferung mitteilen, entstehen hierfür keine Kosten.

Bestellung in einem unserer Geschäfte

Auch bei Bestellungen in einem unserer Ladengeschäfte besteht die Möglichkeit diese zu ändern. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Falls die Änderung innerhalb von 5 Tagen nach Bestellaufgabe in einem unserer Geschäfte erfolgt, so ist dies mit keinerlei Kosten verbunden. Dies gilt jedoch nicht für (Teil-)Stornierungen. Bei Änderungen nach Ablauf von 5 Tagen sehen wir uns leider gezwungen, den Aufwand in Rechnung zu stellen.


Sonstiges

Wie melde ich Beschwerden oder Mängel?

Sie haben eine Bestellung bei Goossens Wohnen und Schlafen getätigt, und es gibt trotz all unserer Vorkehrungen eine Beschwerde oder einen Mangel, die/den Sie uns melden möchten? Das ist ganz einfach möglich: Zum einen können Sie sich selbstverständlich direkt an unseren Kundendienst wenden, zum anderen haben Sie aber auch die Möglichkeit, Ihre Meldung online auf Mein Goossens zu machen. Füllen Sie dazu einfach das entsprechende Formular aus und schicken es ab. Sie können dort außerdem Fotos hochladen: Auf diese Weise sind wir in der Lage, uns ein klares und umfassendes Bild über ihr Beschwerde bzw. den festgestellten Mangel zu machen. In beiden Fällen sind wir bemüht, Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben.

Bekomme ich von Ihnen auch Tipps zur Pflege meiner Möbel?

Bei Fragen zu Eigenschaften und zum Unterhalt unserer Möbel verweisen wir gern auf das Produkthandbuch mit Hinweisen zu Pflege, Service und Garantie, das Sie bei Ihrem Möbelkauf erhalten haben. Sie haben das Handbuch bei einer Aufräumaktion entsorgt? Kein Problem, es ist auch als Online-Version verfügbar. Dort finden Sie sicherlich bereits viele Antworten auf Fragen zu Pflege und Unterhalt Ihrer Möbel. 

Kann ich meinen Möbelgutschein auch online einlösen?

Möbelgutscheine können in allen unseren Einrichtungshäusern eingelöst werden. Leider besteht diese Möglichkeit noch nicht bei Online-Einkäufen. Um Ihren Möbelgutschein einlösen zu können, müssen Sie sich also in eine unserer Niederlassungen begeben. Andererseits: Ein Besuch bei Goossens ist immer ein schönes Erlebnis und wird Sie für den kleinen Aufwand sicher entschädigen.


Was bedeutet „Besuch nach Vereinbarung“?

Ein persönliches Beratungsgespräch – mit Termin nach Vereinbarung, aber kostenlos und völlig unverbindlich. Diesen besonderen Service bieten wir Ihnen, um Sie in aller Ruhe fachkundig über die Einrichtung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses beraten zu können – auch wenn es bei uns einmal hektisch zugeht.

Rufen Sie uns einfach an (Rufnummer +31 413 211436) und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Unsere Wohn- und Schlafexpertinnen und -experten heißen Sie herzlich willkommen und freuen sich darauf, Ihnen eine qualitativ hochwertige, individuelle und engagierte Beratung bieten zu dürfen. Dank kontinuierlicher Fortbildung sind sie stets bestens auf dem Laufenden, was die neuesten Trends und Möglichkeiten rund ums Wohnen und Einrichten angeht.

Ob Sie nun mehr Informationen über eine Wohnlandschaft, ein Sofa, ein Sitzmöbel, ein Boxspringbett und/oder gleich über eine komplette Schlaf- oder Wohnzimmereinrichtung wünschen – auf einfachen Anruf unter der Rufnummer

+31 413 211436 stehen wir Ihnen voll und ganz zur Verfügung. 


Besteht auch die Möglichkeit geschäftlicher Bestellungen?

Ihr Arbeitsplatz ist hier für uns der Ausgangspunkt: ob Büro, Empfangsraum, Hotel, Restaurant oder Pflegeeinrichtung. Im gemeinsamen Gespräch erörtern wir, auf welche Weise und von welchen Personen die Räume benutzt werden sollen – egal, ob Sie nun Facility Manager, Berater, Architekt oder Interieur-Designer sind. Und natürlich sprechen wir gerne auch mit den Menschen, die die betreffenden Räumlichkeiten später nutzen sollen. Je mehr Informationen uns zur Verfügung stehen, desto besser sind wir imstande, uns eine Vorstellung von den Anforderungen zu machen, Ideen einzubringen, Pläne zu entwerfen und Lösungen zu entwickeln. Im Bereich Projekteinrichtungen halten wir eine sehr große Auswahl mit einem hervorragenden Preis-Qualitäts-Verhältnis bereit.